La Candela

artist booking & promotion

Sergent Garcia

Sergent Garcia

Booking
Territory:

Deutschland / Österreich / Schweiz / Skandinavien / Osteuropa

Period:

ganzjährig auf Anfrage



Artist Info

Sergent Garcia (France)

Sergent Garcia

News: Aktuelles Album ‘Una y Otra Vez’ wurde für den Latin GRAMMY nominiert

In Frankreich als Bruno Garcia geboren, erfindet er – nach einigen Exkursen in die Gitarrenmusik – seinen ganz eigenen Musikstil: Salsamuffin – eine innovative Mischung aus Salsa, Reggae und HipHop, afrikanischen, jamaikanischen und funkigen Klängen.

Seine spanischen Wurzeln verleugnet Garcia weder in seiner Musik noch auf der Bühne, sondern wagt mit ihnen den musikalischen Brückenschlag von der Karibik über Europa nach Afrika und Südamerika.

Nach Welterfolgen mit Alben wie ‘Un Poquito Quemao’ (1999) und ‘La Semilla Escondida’ (2003) und reichlich internationaler Bühnenpräsenz hatte sich Garcia für die Aufnahme von ‘Mascaras’ (2006) in Mexiko eingefunden; jenem exotischen Grenzland, dass aufgrund seiner Gegensätzlichkeiten wohl am ehesten mit dem Stil dieses musikalischen Grenzgängers vergleichbar ist. Seine explosive Erfolgsmischung aus traditionellen Klängen der Karibik und urbanen Sounds verfeinert der Sargento auf ‘Mascaras’ mit einem Schuss kolumbianischen Cumbia.

Die traditionelle kolumbianische Musik- und Tanzform Cumbia prägte auch sein Akustik Projekt mit dem Garcia 2009 sein Publikum mit auf eine Weltreise von der Karibik, über Mexiko, Kuba, Jamaika und Afrika bis hin nach Europa nahm.

Aktuelles Album: ‘Una y Otra Vez’ (Cumbancha 2011)

Booking
Territory:

Deutschland / Österreich / Schweiz / Skandinavien / Osteuropa

Period:

ganzjährig auf Anfrage

La Candela
artist booking & promotion

Düsseldorfer Str. 75, D-51063 Köln

Fon +49 221 169 273 07

La Candela im Netz

Finde uns bei Facebook
Finde uns bei Twitter
Finde uns bei Instagram

La Candela Newsletter

Newsletter abonnieren