La Candela

artist booking & promotion

Nive & The Deer Children

Nive & The Deer Children

On Tour

Booking
Territory:

Europa außer Skandinavien

Period:

5. - 14. April 2019, Festivals 2019



Artist Info

Nive & The Deer Children (Greenland)

Nive & The Deer Children

NEUES ALBUM IM FRÜHLING 2019

Aktuelles Album: Feet First (November 2015, Glitterhouse Records)

Wenn man von der charismatischen Sängerin Nive Nielsen aus der grönländischen Hauptstadt Nuuk hört und liest, kann man nicht anders als von ihrer sympathischen Art und dem warmen Folk-Pop restlos begeistert zu sein. Derzeit befindet sich die Band im Studio, um an ihrem neuen Album zu arbeiten, dessen Veröffentlichung für Frühling 2019 geplant ist. Außerdem spielt Nive momentan die weibliche Hauptrolle der Lady Silence in der neuen US-Dramaserie The Terror.

Auf ‚Feet First‘, dem im November 2015 veröffentlichten zweiten Album der Grönlönder, finden sich Gastmusiker und Freunde der Band wie Howe Gelb, Ralph Carney, Teitur und John Parish wieder. Aufgenommen wurde es in England, Grönland, Dänemark, Belgien und den USA. Ohne nach Arizona gereist zu sein und mit Howe Gelb in seinem Haus musiziert zu haben, wäre der Opener des neuen Albums ‚Still The Same‘ laut Nive nicht der Gleiche gewesen. Hier sind am Ende deutliche Cumbia-Rythmen herauszuhören. Das Gleiche gilt für ‚Tulugaq‘, der vierte Song des Albums. Nive schrieb den Song zusammen mit 12-jährigen Zwillingen, die in einer Pfelgefamilie hoch oben im grönländischen Uummannaq lebten. “Are You Ready”, das erste Video aus Nives neuem Album ist ebenfalls in Uummanaq, bei 37 Grad Minus gedreht worden.

Bekannt geworden ist Nive in ihrer Kindheit als Fernsehstar in diversen Kinder- und Jugendsendungen und durch ihren Auftritt neben Colin Farrell in “The New World”. Dann entschloss sich Nive zu singen. Ihr erstes Konzert spielte sie mit ihrer kleinen roten Ukulele vor der Königin von Dänemark. Zusammen mit ihrer Band ‚The Deer Children‘ veröffentlichte sie im April 2012 ihr erstes Album “Nive sings” (Glitterhouse Records).

Pressestimmen

„So entstand FEET FIRST mit seinen zwölf Liedern über einen Zeitraum von drei Jahre an vielen Orten und klingt doch lässig, in sich geschlossen. Hier ein bisschen (schräger) Jazz, dort Vaudeville und Kammermusik, wobei die Pfeiler Indie-Pop, Country und Folk nie fehlen.“ – Musikexpress

„Mit elfengleicher Stimme, aber dennoch stets die Bodenhaftung wahrend, legt sie mit ihrem musikalischen Partner, dem Multiinstrumentalisten Jan de Vroede, eine Songfolge vor, die mit eingängiger Eloquenz Pop, Folk und Americana zu einer traumhaft schönen Melange aus melancholischen Balladen und wundersam verschrobenen Midtempo-Nummern verdichtet.“ – Plattenladentipps

Booking
Territory:

Europa außer Skandinavien

Period:

5. - 14. April 2019, Festivals 2019

Termine
03.07.2016 Lärz (D) Fusion Festival
08.07.2016 Rudolstadt (D) Roots Folk Weltmusik Festival Ticket
05.08.2016 Dranouter (BE) Dranouter Festival Ticket
17.08.2016 Hamburg (D) Nachtasyl
08.10.2016 Offenbach (D) Hafen 2
09.10.2016 Köln (D) Die Wohngemeinschaft
10.10.2016 Berlin (D) Kantine am Berghain
11.10.2016 Dresden (D) Dreikönigskirche Ticket
14.10.2016 Bocholt (D) Vogelhaus
15.10.2016 Leipzig (D) Moritzbastei

La Candela
artist booking & promotion

Düsseldorfer Str. 75, D-51063 Köln

Fon +49 221 169 273 07

La Candela im Netz

Finde uns bei Facebook
Finde uns bei Twitter
Finde uns bei Instagram

La Candela Newsletter

Newsletter abonnieren